Erscheinungsdatum: 23.07.2013
Quelle: www.invest.gov.tr
Hürriyet – Die türkische Niederlassung von Microsoft hat sich die stark umkämpfte Auszeichnung ,Land des Jahres‘ geholt, die ihr von 112 Landesfilialen vom Softwareriesen zum dritten mal übergeben wurde.
Die Auszeichnung, die dem General Manager von Microsoft Türkei, Tamer Ozmen, von Microsoft CEO Steve Ballmer bei einer Feier in Atlanta, USA, übergeben wurde, bedeutet unter anderem mehr Ressourcen und Investitionen für Microsoft Türkei.
„Die Türkei, von ihrem dynamischen und unternehmenslustigen Geist angetrieben, steht China, Brasilien, Mexiko und Russland im Wirtschaftswachstum in nichts nach. Microsoft Türkei antwortet auf den steigenden IT-Bedarf der türkischen Wirtschaft…“ sagte Ballmer bei der Feier.
Die türkische Abteilung mit ihren 400 Beschäftigten und 11.000 Geschäftspartnern hat in kritischen Marktsegmenten wie KMU-Betrieben und Beratungsdiensten im Geschäftsjahr 2013 bereits hohe Wachstumsraten erzielt.
Microsoft, das seit 20 Jahren in der Türkei tätig ist, übt die Nahost- und Nordafrika-Geschäfte, die 79 Länder abdecken, von seinem regionalen Sitz in der Türkei aus.