Chinesische Texhong investiert 180 Millionen USD in die Türkei

Erscheinungsdatum: 02.05.2013

Quelle: www.invest.gov.tr

 

Sabah – Der chinesische Textilhersteller Texhong wird 180 Millionen USD in die Provinz Balikesir im Westen der Türkei investieren.

 

Texhong, ein großer Name der chinesischen Textilproduktion, hat mit der Verwaltung der Organisierten Industriezone Balikesir ein Protokoll der Landallokation für den Bau einer Garnfabrik unterzeichnet.

 

„Die Regierungsbehörden in Ankara und Balikesir haben uns bei unserer Investition sehr unterstützt….“ sagte der Texhong CEO Hong Tian Zhu bei der Unterzeichnungszeremonie.

 

Die Investition wird in drei Phasen durchgeführt, wobei mit dem Bau schon dieses Jahr begonnen werden soll. Die Fabrik wird zu Beginn 500 Arbeiter beschäftigen und bei vollständigem Betrieb 1500 Arbeitsplätze schaffen.