Ferrero investiert in der Türkei

Erscheinungsdatum: 11.09.2013

Quelle: Deutsch Türkische Nachrichten

 

Ferrero investiert in der Türkei: Nutella und Kinder-Produkte laufen künftig in Manisa vom Band

 

Nutella und Kinderschokolade sollen den türkischen Markt erobern. Der italienische „Global Player“ Ferrero möchte von den kurzen Transportwegen für türkische Haselnüsse profitieren und hat daher ein Werk in Manisa eröffnet. Die Türkei dagegen erhofft sich vom Unternehmen eine verstärkte Nachfrage nach den türkischen Nüssen.

 

Der italienische Süßwarenhersteller Ferrero eröffnet eine Produktionsstätte in der westanatolischen Stadt Manisa. International bekannte Produkte wie Nutella und Produkte der Marke Kinderschokolade sollen dort hergestellt werden. In die Produktionsanlage wurden 90 Millionen Euro investiert.

 

Artikel hier weiterlesen …