Schnelleres Internet für die Türkei

Erscheinungsdatum: 11.11.13

Quelle: www.deutsch-tuerlische-nachrichten.de

 

Türk Telekom unterzeichnet Deal mit Akamai Technologies

 

Türk Telekom und Akamai haben sich zusammengetan, um Online-Inhalte und Videos in der Türkei künftig schneller verfügbar zu machen. Der Ausbau der Internet-Infrastruktur soll bereits 2014 abgeschlossen sein.

 

Der führende türkische Telekommunikationskonzern Türk Telekom und der Infrastruktur-Service-Provider Akami Technologies haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Gemeinsam wollen die Unternehmen ein so genanntes Hochleistungs-Content Delivery Network (CDN) aufbauen und verwalten.

 

Das Ziel: Eine schnellere Bereitstellung von Online-Inhalten und Videos für türkische User.

 

Die Vereinbarung, die die Effizienz des türkischen Netzwerks und der aktuellen Internet-Infrastruktur optimieren soll, wurde von Türk Telekom CEO Tahsin Yılmaz und Akamai CEO Tom Leighton während einer Pressekonferenz in London in der vergangenen Woche unterzeichnet. Das berichtet die türkische Zeitung Hürriyet. Mit der neuen Partnerschaft wolle man eine deutliche Steigerung in Geschwindigkeit und Leistung für Breitband-und mobile Anwender in der Türkei sicherstellen. Im Blick haben die Kooperationspartner dabei vor allem den Zugriff auf Social Media und die beliebtesten Online-Video-Websites.

 

Artikel hier weiterlesen …