Apple Store in Istanbul

Erscheinungsdatum: 06.03.2014

Quelle: Deutsch-Türkische-Nachrichten

 

Das Warten hat für türkische Apple-Fans nun offenbar ein Ende. Gut acht Monate nach der Eröffnung eines Büros in Istanbul, soll Anfang April nun der erste türkische Apple Store seine Pforten öffnen. Zarte Bande knüpfen das US-Unternehmen und die Türkei bereits seit Jahren.

 

Stichtag für die Eröffnung des ersten Apple Stores ist Freitag, der 4. April. Der Store befindet sich an exponierter Stelle im neuen Istanbuler Zorlu Center. Eingebettet sei der Unterhaltungsriese zwischen Luxus-Einzelhändlern wie Burberry und Louis Vuitton. Das neue Geschäft soll mehr als 20.000 Quadratmeter groß sein.

 

Details über die Eröffnung der Apple-Niederlassung und ihre Beschaffenheit wurden in dieser Woche über den türkischen Apple-Blog Elma Dergisi bekannt. Demnach habe Apple-Chef Tim Cook mittlerweile auch ein kleines Detail des ungewöhnlichen architektonischen Konzepts gelüftet.

 

Artikel hier weiterlesen …