Türkei rechnet trotz regionaler Unwägbarkeiten mit hohen ADI-Zuflüssen

Erscheinungsdatum: 05.09.2013

Quelle: www.invest.gov.tr

 

Bugün – Der Zufluss ausländischer Direktinvestitionen (ADI) in die Türkei wird in den nächsten 6 Jahren voraussichtlich 110 Mrd. US-Dollar erreichen, so der Leiter der offiziellen Agentur für Investitionsförderung des Landes.

 

Der Präsident der Agentur für Wirtschafts- und Investitionsförderung der Türkei (ISPAT) sagte bei einem Pressetreffen in Ankara, dass die Unsicherheiten in der Region ausländische Investoren nicht von Investitionen in der Türkei abhalten würden und dass die Türkei in den nächsten 6 Jahren ADI in Höhe von 110 Mrd. US-Dollar anziehen möchte.

 

Der ISPAT-Präsident sagte Pressemitgliedern, dass er mit den Führungskräften von multinationalen Unternehmen in der Türkei in Kontakt stünde, um diese über die neuesten politischen Entwicklungen der Türkei zu informieren.

 

„Wenn ausländische Unternehmen in einen neuen Markt investieren, planen sie 20 bis 30 Jahre im Voraus und ziehen viele verschiedene Faktoren und Aspekte in Betracht. Kein Investor würde die Verlegung eines Betriebs allein wegen vorübergehender Turbulenzen in Betracht ziehen,“ sagte Ayci.

 

Artikel hier weiterlesen …