Hyundai bereitet i10-Produktion in türkischem Werk vor

Erscheinungsdatum: 11.03.2013

Quelle: www.invest.gov.tr

 

Milliyet – Hyundai beschleunigt Investitionen in sein türkisches Werk, um mit der Produktion des i10 so schnell wie möglich zu beginnen. Gemäß dem Vorstandschef von Hyundai-Assan, Ali Kibar, soll der Produktionsbeginn des neuen Superminis, der anfänglich für das Jahresende vorgesehen war, nun schon im September beginnen um sich dem europäischen Wettbewerb zu stellen.

 

Das Unternehmen hat die Aufrüstung der Produktionsreihe zur Anpassung an den neuen Supermini beinahe abgeschlossen, sagte Kibar Journalisten bezüglich der 630 Millionen USD Investition. „Der Beginn der Produktion des i10-Modells ist im September geplant, das heißt rund drei Monate früher als ursprünglich vorgesehen. Das sehen wir in dieser Branche nicht sehr oft,“ sagte Kibar. Die Investition soll die Kapazität des Werks, das gegenwärtig die Modelle Accent Era und i20 Troy herstellt, auf 200.000 Fahrzeuge jährlich erhöhen.

 

Der i10, der im Hyundai-Werk im Bezirk Izmit von Kocaeli im Nordwesten der Türkei hergestellt wird, wird Hyundai zu einem größeren Marktanteil für Superminis in Europa verhelfen.