Software-Entwickler Crytek eröffnet Büro in Istanbul

Quelle: www.invest.gov.tr

Erscheinungsdatum: 18.01.2013

 

Sabah – Das Spiele-Software-Unternehmen Crytek, das durch seine in Spielen wie Crysis und FraCry verwendete Technologie CryEngine bekannt geworden ist, hat ein Entwicklungsstudio in Istanbul eröffnet, um wachsende Märkte für digitale Unterhaltung in der Türkei sowie im Nahen Osten und in Nordafrika besser bedienen zu können.

 

„Mit der Eröffnung einer Niederlassung in Istanbul wird das Unternehmen in einem Land mit großartigem Potenzial wachsen und sich neuen Märkten widmen können,“ sagte der CEO von Crytek, Cevat Yerli, bei der Eröffnungszeremonie, an der auch der türkische Minister für Wissenschaft, Industrie und Technologie, Nihat Ergün, teilnahm. Das Unternehmen sieht vor, 20 Millionen Euro in seine Niederlassung in Istanbul zu investieren und in den nächsten 5 Jahren 150 hochqualifizierte Arbeitsplätze zu schaffen.

 

Crytek, das 1999 von drei türkischen Brüdern in Deutschland gegründet wurde, hat Entwicklungsstudios in 8 Ländern und preisgekrönte Spiele für verschiedene Spielplattformen entwickelt.