Int. Technologiefirmen möchten in der Türkei FuE-Zentren einrichten

Erscheinungsdatum: 24.10.2013

Quelle: www.invest.gov.tr

 

Habertürk – Die Türkei wird in naher Zukunft zahlreiche Forschungs- und Entwicklungslabore beherbergen, so der Leiter für Europa, den Nahen Osten und Afrika des deutschen Firmensoftwareherstellers SAP, Franck Cohen.

 

Cohen sagte der türkischen Tageszeitung bei einem Pressentreffen zum Ergebnis des dritten Quartals, dass die Türkei zu den 3 wachstumsstärksten Ländern des deutschen Unternehmens zählte, welches in mehr als 130 Ländern tätig ist. „Für uns gehört die Türkei auch in Bezug auf ihr Potenzial zu den Top-3-Ländern,” meinte der SAP-Manager. „Unsere Ankündigung letzten Juli zur Eröffnung eines FuE-Zentrums spiegelt den Stellenwert der Türkei wieder. Die Türkei hebt sich mit ihrer Infrastrukturentwicklung und ihrem Wirtschaftswachstum von anderen Ländern ab,” sagte er und drückte dabei seinen Glauben aus, dass multinationale Technologieunternehmen dem SAP-Beispiel zunehmend folgen und Forschungs- und Entwicklungszentren in der Türkei einrichten werden.

 

Artikel hier weiterlesen …